think CORPORATE

CORPORATE

LANGUAGE

WAS ERWARTET SIE BEI

DIESEM SEMINAR?

Sprache kann über den Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidend sein. Zudem ist die Sprache der Fingerabdruck eines Unternehmens und gehört zu einer perfekten Corporate Identity dazu. Corporate Language ist daher wichtig und sollte nach der Markenentwicklung (z.B. durch unsere Markenworkshops) konkret definiert sein.

Als erfahrene Textprofis geben wir Ihnen die nötigen Tools an die Hand, um vom Telefonmarketing übers Anschreiben bis zur Werbekampagne eine Sprache zu sprechen.

VORTRAG ALS KEY NOTE SPEAKER

Sie möchten als mittelständisches Unternehmen Ihre Mitarbeiter zum Thema Corporate Language auf die Spur bringen? Gerne kommen wir als Key Note Speaker auf Ihre Mitarbeiterveranstaltung.

SEMINAR ZU FESTEN TERMINEN IN NÜRNBERG

Zusätzlich bieten wir Einzelpersonen oder Gruppen dieses Vortragsthema zu festen Terminen an. Informieren Sie sich  und schreiben Sie uns bei Interesse eine E-Mail.

Fordern Sie heute noch ein individuelles Angebot an:

INHALTE (AUSZUG)

  • Sprachliche Charakteristik einer starken Marke

  • Best-Practice-Beispiele

  • Emotionalisierung der Sprache

  • Die Sprach-Zielgruppen und ihre Trigger

  • Claims und Slogans

ÜBER UNS

MICHAEL LEIN ist ein versierter Medienprofi mit über 1.500 Bühnenauftritten und viel Erfahrung in den Bereichen Präsentation und Kommunikation.

Read More

​​

SABINE STARKER ist freie Texterin und Konzeptionerin, Spezialisitin für Kommunikation und Kreativität. Ihr Spezialgebiet: Markenführung und -entwicklung.

Read More