
Medientraining
für Bühne und TV
think IN BRAND
MARKEN-
WORKSHOPS
Der Wert einer Marke entsteht nicht von selbst, sondern ist das Ergebnis strategisch weitsichtiger und zielorientierter Markenarbeit. Eine Marke hat eine nicht zu unterschätzende Strahlkraft nach außen – und natürlich genauso nach innen. Die Markenerarbeitung, Markenführung und -pflege kommt jedoch gerade in mittelständischen Untenrehmen häufig zu kurz. Die Folge: austauschbare Markeninhalte und Botschaften ohne "Momentum" für die Zielgruppe. Ein Marken-Workshop legt hier den Grundstein – auch für die spätere Konzeptionsarbeit/Visualisierung der Marke.
-
Ein Markenworkshop erlaubt einen frischen Blick auf Themen und erzielt in kürzester Zeit gute, verwertbare Ergebnisse
-
Jeder Teilnehmer ist integriert, trägt zu Lösungen bei und steht so auch zukünftig dahinter
-
Die Mischung aus direkten und kreativ-indirekten Aufgaben inspiriert zu ungewöhnlichen Lösungen
Warum ein Markenworkshop
von thinkschool?
![]() |
---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Für wen ist der Workshop?
Inhaber, Geschäftsführer, Marketingleiter, Sales- und Produktmanager, Projektleiter. Idealerweise besteht der Workshop aus einer heterogenen Gruppe von maximal 10 Personen.
Inhalte (Auszüge)
-
Bestandsaufnahme und derzeitige Marktsituation (Welche Kraft hat Ihre Marke? Was macht die Marke aus, und wie tritt sie in Erscheinung? Wie ist das Wettbewerbsumfeld?)
-
Stärken-Schwächen-Analyse (wichtig zur Erarbeitung einer Vorteilskommunikation)
-
Entwicklung von Positionierungsplattformen und Botschaften unter Berücksichtigung des Marktfumfelds
-
Erarbeitung eines ersten Markenbilds, einer Brand Identity (Wer sind wir? Wie sind wir? Was bieten wir an? Wie treten wir auf? )
-
Ideenfindung/Brainstorming für Maßnahmen und Kanäle
Ihr Zeitaufwand
Normalerweise 6 Stunden plus eine zusätzliche Ergebnispräsentation von ca. 2 Stunden.