top of page
Marken-Workshop

Medientraining

für Bühne und TV

think IN BRAND

MARKEN-

WORKSHOPS

Der Wert einer Marke entsteht nicht von selbst, sondern ist das Ergebnis strategisch weitsichtiger und zielorientierter Markenarbeit. Eine Marke hat eine nicht zu unterschätzende Strahlkraft nach außen – und natürlich genauso nach innen. Die Markenerarbeitung, Markenführung und -pflege kommt jedoch gerade in mittelständischen Untenrehmen häufig zu kurz. Die Folge: austauschbare Markeninhalte und Botschaften ohne "Momentum" für die Zielgruppe. Ein Marken-Workshop legt hier den Grundstein – auch für die spätere Konzeptionsarbeit/Visualisierung der Marke.

  • Ein Markenworkshop erlaubt einen frischen Blick auf Themen und erzielt in kürzester Zeit gute, verwertbare Ergebnisse

  • Jeder Teilnehmer ist integriert, trägt zu Lösungen bei und steht so auch zukünftig dahinter

  • Die Mischung aus direkten und kreativ-indirekten Aufgaben inspiriert zu ungewöhnlichen Lösungen

Warum ein Markenworkshop

von thinkschool?

Für wen ist der Workshop?

Inhaber, Geschäftsführer, Marketingleiter, Sales- und Produktmanager, Projektleiter. Idealerweise besteht der Workshop aus einer heterogenen Gruppe von maximal 10 Personen.

Inhalte (Auszüge)

  • Bestandsaufnahme und derzeitige Marktsituation (Welche Kraft hat Ihre Marke? Was macht die Marke aus, und wie tritt sie in Erscheinung? Wie ist das Wettbewerbsumfeld?)

  • Stärken-Schwächen-Analyse (wichtig zur Erarbeitung einer Vorteilskommunikation)

  • Entwicklung von Positionierungsplattformen und Botschaften unter Berücksichtigung des Marktfumfelds

  • Erarbeitung eines ersten Markenbilds, einer Brand Identity (Wer sind wir? Wie sind wir? Was bieten wir an? Wie treten wir auf? )

  • Ideenfindung/Brainstorming für Maßnahmen und Kanäle

Ihr Zeitaufwand

Normalerweise 6 Stunden plus eine zusätzliche Ergebnispräsentation von ca. 2 Stunden.

Fordern Sie heute noch ein individuelles Angebot an:

Nachricht erfolgreich versendet!

bottom of page