People Coaching

für Privatpersonen

Inhalte (Auszug)

Coaching „ganz privat“:

Präsentationstraining/

Intensivkurs für Privatpersonen

Egal, ob bei der mündlichen Meisterprüfung, bei einem Jubiläum oder bei einer Start-Up-Präsentation vor Investoren – im Prinzip geht es immer um zwei Dinge:

 

  1. Mit klaren, nachvollziehbaren Inhalten überzeugen

  2. Mit einer starken, persönlichen Präsentation die Zuhörer mitnehmen und begeistern

 

Es gibt viele Coachings und Trainings am Markt. Meist lernt man ganz allgemein, wie man besser präsentiert, sich rethorisch fit macht. Aber eben nicht „on the job“ oder an einem konkreten Beispiel. Das können sich meist nur Führungskräfte erlauben, wo das Unternehmen ein teures „Personal Coaching“ zahlt.

 

Deshalb meine Idee: Personal Coaching für Alle, die sich keine großen Investitionen erlauben können und es privat zahlen müssen. Aber trotzdem weiterkommen wollen!

 

Ich gehe auf die Teilnehmer, die Situation und die zu präsentierenden Inhalte konkret ein.

  • Überarbeitung und Optimierung der Präsentation inhaltlich

  • Persönlichkeit herausarbeiten

  • Stärken finden und stärken

  • Sprache, Formulierungen optimieren

  • Check Mimik, Gestik und Körpersprache

  • Kameratraining (sieh, wie Du wirkst)

  • Lampenfieber nehmen/Nervosität abbauen

  • Der perfekte Einstieg/Ausstieg

  • Spannungsbogen aufbauen

  • Überraschungen einbauen

  • Verschiedene handwerkliche Methoden

  • Ängste abbauen, Sicherheit geben

  • Situationsbedingte Vorbereitung

  • Tipps & Tricks als Grundlagen für weitere Präsentationen

Zeitaufwand

  • ca. 6 Stunden

Zu einem Spezial-Privatpreis ab

600,00 EUR pro Person

(Einzel-Intensivkurs, 6 Stunden, zuzügl. gesetzl. MwSt.)

Kontaktieren Sie uns für

Ihr Personal Coaching:

Nur ein Beispiel von vielen:

„Zweimal bin ich durch die mündliche Prüfung geflogen. Ich wusste: ich haben nur noch eine Chance, sonst kann ich meinen Meister zur Medientechnik, der mich viel Zeit, Schweiß und Geld gekostet hat, vergessen. Eine Zitterpartie! Da ist mir Michael Lein über eine Freundin empfohlen worden. Dank seiner einfühlsamen Art und professionellen Methode wie man Inhalte knackig aufbereitet, habe ich es tatsächlich beim dritten Anlauf geschafft! Er hat mir in nur einem Tag gezeigt, wie ich mich präsentieren muss – ohne mich dabei zu verbiegen. Jetzt hab ich meinen Meister in der Tasche und bin auch bei Vorstllungsgesprächen durch das Private Coaching um einiges selbstbewusster.“

ÜBER UNS

MICHAEL LEIN ist ein versierter Medienprofi mit über 1.500 Bühnenauftritten und viel Erfahrung in den Bereichen Präsentation und Kommunikation.

Read More

​​

SABINE STARKER ist freie Texterin und Konzeptionerin, Spezialisitin für Kommunikation und Kreativität. Ihr Spezialgebiet: Markenführung und -entwicklung.

Read More